ZVEI

Der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. vertritt die wirtschafts-, technologie- und umweltpolitischen Interessen der Elektroindustrie. Er fördert die Entwicklung und den Einsatz neuer Technologien durch Vorschläge zur Forschungs-, Technologie-, Umweltschutz-, Bildungs- und Wissenschaftspolitik. Er unterstützt eine marktbezogene, internationale Normungs- und Standardisierungsarbeit.

Grundlage der Verbandsarbeit ist der Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen den Mitgliedern über aktuelle technische, wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftspolitische Themen im Umfang der Elektroindustrie.

Der ZVEI Baden-Württemberg vertritt die Positionen des ZVEI gegenüber der Landesregierung und arbeitet eng mit der Zentrale des ZVEI in Frankfurt sowie mit den anderen Landesvertretungen zusammen.

Ansprechpartner

Vorsitzender:
Robert Schöttle

Geschäftsführer:
Wolfgang Wolf

Stv. Geschäftsführer:
Manuel Geiger

Telefon: 0711/32 73 25 - 80
Fax: 0711/32 73 25 - 69
eMail: ba-wue@zvei.org